Herzlich Willkommenbeim neuen mobilen 4Players

Zunächst einmal: Vielen Dank für deine Unterstützung in Form einer 4Players Pur Mitgliedschaft.

Auf den kommenden Seiten möchten wir dich in unsere neue mobile App einführen und dir eine kleine Hilfestellung geben.

Überblick

Im neuen 4Players möchten wir unser Angebot besser auf mobile Bedürfnisse ausrichten. D.h. wir wollen dafür Sorge tragen, dass Du sofort neue, spanndende Inhalte aus der Welt der Spiele entdeckst, wann immer du dein Smartphone in die Hand nimmst. Dazu ordnen wir die Inhalte nicht mehr thematisch in Gruppen oder Teasern und Blöcken an, stattdessen ordnen wir alle Inhalte (streng) chronologisch in vertikalen Kacheln an.

Ganz oben im Header sind folgende Buttons (fast) immer zu sehen.

Aktionen

Kacheln zeigen Inhalte direkt an, wie z.B. Videos und News, oder teasern diese an, wie z.B. bei Artikeln oder Screenshots. Jede Kachel hat im Footer eine Reihe an Buttons, die bestimmte Aktionen auslösen:

Spielinfo

Tippst du auf den Kopf-Bereich einer Kachel, oder durch das "Weitere Optionen" Menu, gelangst Du zur Spiel-Info. Hier werden, wie du es von 4Players gewohnt bist, alle Informationen die wir zu einem Spiel haben Übersichtlich dargestellt und zusammengefasst. In der Spiel-Info stehen dir weitere Aktionen zur Vefügung:

In der Spiel-Info kannst Du Dir alle Infos zum Spiel, Screenshot, alle News und Videos anzeigen lassen. Darüber hinaus steht Dir auch unser Community-Hub zur Verfügung.

Community-Hub

Bisher hatten wir keine strukturierte Anlaufstelle für ein bestimmtes Spiel. Ihr konntet Kommentare zu News, etc. schreiben, jedoch gab es kein zentrales Kommunikationsforum. Der Community-Hub soll genau das sein: Hier könnt ihr euch über das Spiel (unabhängig von News, etc.), Lösungswege und Problemlösungen austauschen. Außerdem soll daas die Basis für weitere Community-Tools wie z.B. Match- und Spiel-Finder, etc. werden. Wir freuen uns auf eure Ideen und Anregungen.

4Players Login notwendig

Es ist nicht zwingend ein 4Players Login notwendig, um das neue mobile 4Players nutzen zu können, jedoch sind aus technischen Gründen alle interaktiven Elemente an einen Login gekoppelt. So müssen wir speichern, ob ein User einen Inhalt bereits geliked hat, denn sonst könnte er den Zähler ja beliebig "hochtippen".

Selbstverständlich nehmen wir Datenschutz sehr ernst. Aus diesem Grund kannst Du Dir auf secure.4players.de alle persönlichen Daten einsehen und auch löschen.

Weitere Informationen zum Datenschutz findest Du auf unserer Datenschutz-Seite. Das Impressum findet Du hier.

Was wir uns von dir wünschen

Als treuer 4Players-User wünschen wir uns viel wertvolles Feedback, deine Meinung und rege Teilnahme an den (neuen) Diensten die wir für euch entwickelt haben.

Im Menu findet Du einen Idee/Fehler Button. Dort gelangst Du auf eine Website eines anderen Anbieters (User-Report) die wir nutzen um euer Feedback zu kanalisieren. Dort kannst Du entweder eine eigene Idee/Anregung oder natürlich auch Bugs melden, oder bereits bestehende "upvoten". So haben wir immer eine Wunschliste, sortiert nach eurer Priorisierung und wir werden hart daran arbeiten diese so schnell wie möglich umzusetzen.

Viele neue Jobs bei 4Players

Wenn Du aktiv an der Gestaltung des neuen mobilen 4Players mitwirken willst, dann schau Dir dochmal unsere offenen Stellen an. Wir suchen Produkt-Manager(in), Entwickler(in), Marketing-Manager(in) und vieles mehr. Weitere Infos zu unseren Stellenangeboten findest Du auf unserer Jobs-Seite.

50
Kommentare

Du musst mit einem 4Players Account angemeldet sein um an der Diskussion teilzunehmen.